Netzausbau im Stadtgebiet von Halberstadt

content_bg
     

Ein neuer WLAN Zugangspunkt für das FunkLAN Halberstadt wurde am Friedensstadion in Betrieb genommen. Damit ist es nun Unternehmen und Selbständigen rund um das Friedensstadion möglich die Dienste des FunkLAN Halberstadt zu nutzen.

Für die WLAN Anbindung im Bereich des Gewerbeparks bei Hellweg (Quedlinburger Straße) wurde ein Zugangspunkt in Betrieb genommen damit erhöht sich der Abdeckungsbereich des FunkLAN Halberstadt stetig. Weiter Punkte im Stadtgebiet werden folgen.

Nach den Gewerbegebieten der Stadt Halberstadt wird nun das Zentrum ins Visier genommen. Als erstes wurde die Anbindungsmöglichkeit zum FunkLAN Halberstadt über WLAN rund um die "Zuckerfabrik" etabliert.

Mit dem heutigen Tag wurde die neue Übertragungstechnik auf der Martinikirche installiert. Die dazu erforderlichen Arbeiten erfolgten durch TSH (Technik Service Handke). Mit der installierten Funk- und Netzwerktechnik werden die Verbindungen zwischen...